Veranstaltungen / Termine

Ida, Melf und Heiko - Swing und mehr


25. Juni 2021
20:00 Uhr

24340 Eckernförde
Kirchplatz 2, Kirchplatz St. Nicolai

Auf Karte anzeigen

Ida singt, und berührt mit ihrer samtigen Altstimme die Herzen der Menschen: Nur wenige Töne genügen und Ida zaubert ein ungläubiges Staunen in die Gesichter der Zuhörenden und ihre Herzen gehen auf. Und selbst wenn man eines der Stücke aus ihrem sehr kontrastreichen Repertoire von anderswoher kennt, wird es aus ihrem Mund sehr schnell zu Ida‘s Lied.

Und Heiko spielt Klavier: Ein Pianist, der sein Geld mit Kirchenmusik verdient, aber bei dem Spiel der Jazz- und Swingnummern, sowie der Klassiker aus den 80ern so in seinem Element scheint, wie der sprichwörtliche Fisch im Wasser: Groovige Bässe, rhythmische Akkorde, prägnante Soli und Melodien vebinden sich zu etwas, was keinen Zuhörer auf dem Stuhl sitzen lässt, man spürt einen Zwang sich zu bewegen, ja zu tanzen.

Und diesmal nun auch mit Melf (obwohl er auf dem Bild fehlt):
Melf spielt Trompete, mal nur ein paar sanfte Töne dazwischen, mal ein virtuoses, von Bebop und Swing inspiriertes Solo. Der Hamburger Jazzer ist die ideale Ergänzung für das Eckernförder Duo, das viele dort schon im Spieker gehört haben.

Die drei spielen fröhliche, manchmal wilde Songs, auch welche voller Herzschmerz. Lieder aus der Swingera, aber auch moderne Balladen.



Veranstalter:  Kultursommer Eckernförde
Thema:  Konzert
Eintritt:  kostenlos Spenden erbeten
E-Mail:  heiko.henrich@gmail.com


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz