Veranstaltungen / Termine

Der Geist aus der Tube
24. April 2021
09:00 Uhr - 13:00 Uhr

24214 Gettorf
Eichkoppel 1, Galerie im 1. Obergeschoss

..... so lautet der Titel der Ausstellung, welche ca. 45 Werke von Heino Karschewski und Ammelie Wessels in der Galerie der Premium Mobile Kuntz präsentiert.

Die Kunst Heino Karschewski's lässt sich nicht unter einem Begriff bündeln. Realist ist er allemal, manchmal ein norddeutscher Realist, der Portraits oder eine Meeresstimmung malt, manchmal aber auch ein Surrealist, der spielende Wale vor einer Felslandschaft auf der Leinwand leben lässt.
Heino Karschewski selber spricht von norddeutscher Gelassenheit in seiner Malerei, was ja vielmehr die Gefühlswelt in den Werken als ihren Stil zu beschreiben vermag.
"Ich höre hin was die Natur mir erzählt - und ich versuche allem Negativen etwas Positives entgegenzustellen" so der Künstler.

Heino Karschewski ist kein Mann der lauten Farben oder turbulenten Szenerien in seinen Bildern. Ein ruhiger Geist, der das strukturierte, bedachte Medium der Ölmalerei für sich gewählt hat.

Und diese malerischen Fähigkeiten gibt er seit längerer Zeit an die Gettorferin Ammelie Wessels, Kunststudentin in Hamburg, weiter.
Die Vorliebe der jungen Künstlerin liegt in der Portraitmalerei, sie liebt den Umgang mit den Menschen.
Standen anfangs Arbeiten nach Vorlagen alter Meister im Vordergrund,
rücken nun mehr und mehr Motive aus eigenen Erfahrungen und Begegnungen in den Fokus.

Es sind stille, ruhige Szenen von hohem ästhetischem Reiz und positiver Strahlkraft, die beide Künstler entstehen lassen.
Gemeinsam ist Ihnen, das immer ein irgendwie erwartungsfrohes Schweigen in ihren Bildern liegt.

"Eine gute Grundstimmung für die Frühlings-Ausstellung", meint auch Henrike Kuntz und weist darauf hin, dass auch dieses Mal wieder Qualität in ihrer 250 qm großen Autohaus-Galerie im Vordergrund steht.
Karschewski kann auf eine lange Reihe von Ausstellungen zurückblicken, u.a. Art Expo in New York, Art Shanghai und diverse Galerie-Präsentationen. Er ist mit seinen Kunst am Bau-Projekten im öffentlichen Raum vertreten und wurde in vielen, jurierten Ausstellungen gezeigt.
Der aufstrebenden Künstlerin Ammelie Wessels steht mit ihrer ersten öffentlichen Ausstellung eine vielversprechende Zukunft bevor.

Der Geist aus der Tube
Galerie des Autohauses Premium Mobile Kuntz GmbH, Eichkoppel 1, 24214 Gettorf
Weitere Ausstellung im 1. Obergeschoss bis zum 03. Juli 2021.
Mo - Fr: 8 - 18 Uhr , Sa: 9-13 Uhr
Weitere Informationen unter www.premium-mobile-kuntz.de und www.art-hk.de

Eine Künstler-Führung durch die Ausstellung nach Vereinbarung unter 04346-7704 ist möglich.

Coronabedingt wird keine Eröffnung stattfinden. Es wird eine Beschränkung hinsichtlich der Besucherzahl geben. Eine Voranmeldung ist zur Zeit nicht erforderlich; es kann lediglich zu einer sehr geringen Wartezeit kommen. Bitte beachten Sie die Maskenpflicht und die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.



Veranstalter:  Galerie der Premium Mobile Kuntz
Thema:  Ausstellungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.art-hk.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz